Fernseh-Scheffler

Seit 1969 gibt es in der Finkenwerder Einkaufsstraße Müggenburg, direkt in der Verlängerung des Steendiek, das Traditionsgeschäft „Fernseh Scheffler. Seit 22 Jahren leitet Harry Lorenz die Geschicke eines der letzten Fachgeschäfte südlich der Elbe. Der Radio- und Fernsehtechnikermeister aus Neu Wulmstorf hat 1979 die Ausbildung in diesem Betrieb gemacht, später dann im Außendienst Garantiereparaturen für ein Großhandelsunternehmen durchgeführt. Mit dem Meister in der Tasche hat er 1994 den Betrieb Fernseh Scheffler übernehmen können.


Mit seinem Team bietet er im Geschäft eine Ausstellung neuester Fernsehmodelle an. Dazu gehören u.a. die Marken Loewe, Samsung und Panasonic. „In den letzten Jahren hat die Technik einen enormen Sprung gemacht, viele sind ob der vielen Möglichkeiten, die ein neues Modell bietet, überfordert und benötigen Hilfe. Und die können sie hier natürlich erwarten“, so Harry Lorenz. Neben der ausführlichen Beratung bietet der Fachhändler auch noch eine voll ausgestattete Reparaturwerkstatt an. Heutzutage eine Seltenheit, für Lorenz aber ein Teil des Erfolgskonzepts. „Viele Kunden kommen mit einer klaren Preisvorstellung in das Geschäft, haben etwa ein Prospekt eines großen Elektrohändlers dabei und sind verwundert, wenn wir den selben Preis bieten können oder sogar drunter gehen.“, ergänzt Lorenz. „Neben der ausführlichen Beratung gibt es also noch einen guten Preis, außerdem bieten wir die Lieferung direkt ins Haus und schließen das Gerät auf Wunsch auch an und nehmen die Einstellungen vor, damit dem Fernsehabend nichts mehr im Wege steht.“, so der Fachhändler. Dass er für seine Kunden jederzeit erreichbar ist und falls nötig Reparaturen vornimmt, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Wer ein defektes Fernsehgerät sein Eigen nennt und einen kostenfreien Kostenvoranschlag für die Reparatur benötigt, kann sich mit seinem Gerät bei Fernseh Scheffler in der Müggenburg 30 einfinden. Bei Bedarf gibt es dort auch die Möglichkeit, weiße Ware zu bestellen, über die Installation einer Videoüberwachung zu sprechen oder besondere, gern auch verrückte Ideen vorzutragen. Dem 55-jährigen Familienvater Lorenz, der zu Hause drei Frauen um sich hat, ist keine Herausforderung zu groß.

Weitere Informationen

Firma
Fernseh-Scheffler
Ansprechpartner
Harry Lorenz
E-Mail-Adresse
fernseh-scheffler-hamburg [at] t-online.de
Telefonnummer
0407429518