Konzertreihe für die ganze Familie - Die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt die Familienkonzerte im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Liebe Leserinnen und Leser!

Unsere Webseite ist umgezogen, ab sofort finden Sie alle aktuellen Meldungen auf scharnberg.de!

Für Museumsdirektor Stefan Zimmermann sind die fünf Konzerte in 2018 die ersten, die er in seiner neuen Funktion erlebt: „Ich freue mich sehr auf das vielseitige Sommerprogramm und bin sicher, dass die diesjährigen Familienkonzerte bei unseren Besuchern wieder gut ankommen werden. Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die auch in diesem Jahr mit ihrer Förderung in Höhe von 5.000 Euro die Fortführung der Konzertreihe unterstützt.“ Am 10. Juni geht es mit „Händel und Hannes“ los. Dabei wird Feuerwerk- und Wassermusik von Georg Friedrich Händel" vom „Hamburger Blechbläserquintett“ präsentiert. Weitere Termine sind der 01. Juli und der 02. September 2018. Der Eintritt kostet für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 13 Euro (inkl. Museumseintritt).

    Teilen

    Über den Autor

    Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

    Andreas Scharnberg Redakteur