Kunsthandwerk aus Neuenfelde im „WiehnachtsHus“

Im Saal bieten Aussteller Kunsthandwerk aus Neuenfelde an: Fröbelsterne, Gehäkeltes, Genähtes, Makramee-Schmuck, Malerei, Origami, Patchwork, Papierkunst sowie Handgefertigtes aus Filz, Holz, Ton und Draht. Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken oder Adventsdekoration ist, kann hier fündig werden. Außerdem gibt es Glühwein und Kinderpunsch, Würstchen vom Grill sowie Kaffee und Waffeln. Um 18 Uhr ist das „WiehnachtsHus“ zudem Station des „lebendigen Adventskalenders“.

    Teilen

    Über den Autor

    Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

    Andreas Scharnberg Redakteur

    Kommentare