Online

Andreas Scharnberg Redakteur

  • Männlich
  • 45
  • aus 21147 Hamburg, Deutschland
  • Mitglied seit 29. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.638
Linkeinträge
169
Blog-Artikel
1.719
Termine
328
Bilder
1.226
Berichte
2
Empfehlungen
1
Einladungen
6 (2)
Trophäen
4
Erhaltene Likes
393
Punkte
90.463
Profil-Aufrufe
11.693
  • Hi Andreas
    mal wieder schlechter Verbindungsaufbau:
    Hier die Fehlermeldung

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter aus-suederelbe.de aufbauen.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
  • Und wo ich schon mal schreibe:
    Diese Plattform heißt doch Aktuelles aus Süderelbe.
    Ich bin der Meinung, dass Meldungen über Geschehnisse aus der Republik hier ein wenig fehl am Platze sind. Diese Meldungen kann man überall lesen.
    Meiner Ansicht nach sollte mehr aus unserem Umkreis erscheinen.
    • Unter "Nachrichten" sollten weitestgehend auch lokale Inhalte zu finden sein, gleiches gilt für Themen, Veranstaltungen und die Rubrik "Wo finde ich...". Alles, was sich unter dem Begriff "Mitglieder" findet, ist mehr oder weniger der Anteil der Community. Diesen Vernachlässige ich im Moment, weil mir die erstgenannten Inhalte auch wichtiger sind.

      Betreffend der doppelten Inhalte schaue ich noch immer, wie ich das am Besten lösen kann. Das Problem ist, dass es sozusagen einen Stream aller Inhalte gibt (in der Mitte) und ich zusätzlich links und rechts Kategorien eingerichtet habe um den einzelnen Kategorien mehr Bedeutung zu geben. Ich bin aber dran (noch immer).
    • Ok
      Wäre auch gut, Meldungen einfach löschen zu können, die einen nicht interessieren
  • Hi Andreas
    Seit 2 Tagen bricht ziemlich oft die Verbindung zusammen.
    Und immer noch erscheinen viele Meldungen doppelt oder mehr.
    Das bringt irgendwie keinen Spaß! :(
  • Hi Andreas
    mir ist aufgefallen, dass einige Meldungen doppelt oder 3fach erscheinen.
    das ist ein wenig nervig, wenn ich dass so schreiben darf.
  • Gerne nehme ich Deine Anfrage an. Eine schöne Woche noch LG Ilona
  • Hi Andreas
    Habe mir das neue Erscheinungsbild dieser Plattform jetzt einige Zeit auf mich wirken lassen.
    Die Optik finde ich persönlich ein wenig düster, aber dies ist ja Geschmackssache.
    Was ich nicht so gut finde, ist dass im Bereich Diskussionen zuviel aus der gesamten Bundesrepublik erscheint.
    Das passt irgendwie nicht zum Anspruch dieser Plattform "Aktuelles aus Süderelbe"
    Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich das meiste aus der Rubrik "Diskussionen" ungelesen lösche.
    Schade, dass das "Lokale" (welches unbestritten vorhanden ist) in den Hintergrund gedrängt wird.

    Gruß
    Sigi
    • Optik, da arbeite ich an etwas hellerem. Man wird sich zukünftig selbst andere Einstellungen machen können. Bei den Diskussionen habe ich einen Filter zugefügt, dort sollten sich zukünftig hauptsächlich Themen aus der Gegend finden.
    • Demnächst kommt auch der Chat wieder.
    • Danke für die Info
      Was denn für einen Filter?
      Es wäre auch hilfreich, wenn man Artikel, die einen nicht interessieren, zu löschen, ohne dass man diese erst lesen muß.
    • Ich habe da die Begriffe Hamburg, Neugraben usw. als Filter eingegeben, so dass nur noch Meldungen gezeigt werden, wo diese Wörter vorkommen.
    • Super
  • Gut, ich bleibe dran!! Dein Engagement finde ziemlich gut !
  • Also bist Du guter Hoffnung, dass sich dieser Bereich erst noch entwickeln muß?
  • Wenn ich das so recht lese ist die Beteiligung bzw. der Austausch eher mäßig, oder?
    • Bisher spielte der Bereich hier keine prominente Rolle und war versteckt. Nach dem Update habe ich dies jetzt öffentlich gemacht.
    • Bisher spielte der Bereich hier keine prominente Rolle und war versteckt. Nach dem Update habe ich dies jetzt öffentlich gemacht.
  • Ich denke das trifft es! Ich schaue dann doch einfachmal rein :)
  • Nichts weltverbesserndes, lediglich der Austausch verschiedener Blickwinkel auf Themen aus unserer Region. Z.B. Philharmonie, politische Entscheidungen, Verhalten von Persönlichkeiten, Umgang miteinander
    • Ich habe hier den Bereich "Diskussionen" eingerichtet. Meinst du, man könnte es dort mal versuchen? Die Themen sind schon einigermaßen vorsortiert :)
  • Ich bin nun eher zufällig hier hineingerutscht, aber ein gehaltvoller Austausch zu Alltagsthemen wäre doch schön.
  • Hi Andreas.
    Gibt es keinen Chat mehr?
    Ich finde die Avatars ein wenig unförmig. Kann das noch geändert werden?
    Nach dem Update finde ich dieses Format ein wenig umständlich und ein wenig zu sachlich!
    • Moin, beim Update gab es leider kleine Probleme. Der Chat wird wieder kommen, dauert noch eine kleine Weile. Das mit den Avataren nehme ich mal auf, mal sehen wie sich das verbessern lässt. Wie meinst du das mit "zu sachlich" ?
    • Irgendwie fehlt da der "Pfiff"
    • zu langweilig? Was wäre denn gut?
    • Ich wollte das Wort langweilig nicht benutzen.
      Im Moment habe ich keinen Vorschlag, aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.
      Ist die Aktion Herzen eigentlich erledigt? Das hält ja vielleich einige länger hier auf der Plattform.
    • Nein, das wird auch wieder kommen. Wird aber nochmal neu überdacht, grundsätzlich aber eine schöne Sache.
  • Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
  • Gute Frage :)
  • Das ist so schön.
    [img]https://aus-suederelbe.de/wcf/images/share/93c8067f82a916ef5847726864c21de3e4a14f3d.jpg[/img]
  • Letzte Aktivitäten lesen, bevor das Wetter auffrischt.
    [img]https://aus-suederelbe.de/wcf/images/share/3ab10e9e7af214a223bdbdeb49e7d36ba4b8c254.jpg[/img]
  • Die schönste Stadt der Welt von oben ansehen!
    [img]https://aus-suederelbe.de/wcf/images/share/da443fc21be804a64efcd4aa7272e9b9235db529.jpg[/img]
  • Müde bin ich, geh zur Ruhe...
  • Heute schon mal Licht gesehen? :)
  • Guten Abend!
  • Heute ist gefühlter Sonntag, da arbeite ich doch nicht! :)
  • Heute Morgen gegen 8 Uhr handelte eine junge Busfahrerin schnell und richtig. Die Schulkinder waren gerade aus dem Bus ausgestiegen, der wegen eines technischen Defekts auf den Schienen liegen geblieben war: facebook.com/eisenbahnfreundes…/videos/1107074525988519/
  • Schöne Pinnwand.
  • Seid ihr auch schon im #Freundeskreis Leonie? Wir kämpfen noch immer für eine Delfintherapie für Leo! Rund 3400 Euro von 10000 fehlen noch!
  • Heute mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Und was macht ihr so?
  • Guten Abend :)
  • Happy Birthday!!!!!!!!!
  • Heute ist schlechtes Wetter!
  • Wünsche einen guten Abend :)